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Smart Repair mit Lackierpistole

Smart Repair mit Lackierpistole

Hier findest du alles für dein Smart Repair mit Lackierpistole. Wir zeigen dir, wie du selber Smart Repair mit der Lackierpistole durchführen kannst. Alles gratis: als Schritt-für-Schritt-Anleitung, als Videoanleitung und als PDF-Anleitung zum Herunterladen oder Ausdrucken. Um es dir noch einfacher zu machen, haben wir dir alle Produkte rausgesucht, die du brauchst. Mit einem Klick kannst du die Produkte schnell in den Warenkorb legen. Good Lack beim Smart Repair!

Inhaltsübersicht:

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Videoanleitung: Smart Repair mit Lackierpistole

Im Video erklären wir dir die Lackierung als Schritt-für-Schritt-Anleitung.

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Schritt-für-Schritt-Anleitung: Alle Schritte in der Übersicht

Die Lackierung zeigen wir dir einfach zum Nachmachen.

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Videoanleitung: Smart Repair mit Lackierpistole

In unserem Video zeigen wir dir den gesamtem Smart Repair Lackierprozess als praktische Videoanleitung. Einfach Schritt-für-Schritt erklärt und perfekt zum Nachmachen. Damit lackierst du komplett selbst.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Smart Repair mit Lackierpistole

PDF-Anleitung: Zum downloaden und ausdrucken

Hier kannst du kostenlos die PDF-Anleitung für Smart Repair mit Lackierpistole herunterladen und bei Bedarf ausdrucken. Während deiner Lackierung hast du dann alle wichtigen Informationen bei der Hand und kannst die Lackierung Schritt-für-Schritt nachmachen.

Smart Repair mit Spraydose Anleitung Download

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Alle Schritte zu Smart Repair mit Lackierpistole einzeln erklärt

In unserer Lackieranleitung für Smart Repair mit Lackierpistole erklären wir dir alle Schritte einzeln. Wir zeigen dir alles ganz genau zum Nachmachen: Vom Vorbereiten, übers Schleifen, zum Grundieren, bis hin zur Lackierung. Dazu gibt dir unser Lackiermeister auch noch praktische Tipps & Tricks. So ist Smart Repair ganz einfach.

1. Schritt: Abkleben

Abkleben

Bereich um die Schadstelle, die nicht geschliffen werden sollen, mit Streifenklebeband abkleben.

2. Schritt: Schleifen I

Schleifen I

Kratzer mit Exzenterschleifer ausschleifen. Beginnen mit Körnung P120 für die tiefsten Kratzer. Dann schrittweise feiner werden mit P240, P400 und P600.

3. Schritt: Schleifen II

Schleifen II

Beim Einsatz des Dickschichtfüllers von Anfang an sehr feinschleifen, um keine groben Schleifriefen zudecken zu müssen und es keine Randabzeichnungen gibt.

4. Schritt: Schleifen III

Schleifen III

Flächen mit Exzenter und Schleifmaterial, Körnungen P400 und P600 schleifen.

5. Schritt: Schleifen IV

Schleifen IV

Übergangsbereich, wo nur Klarlack anlackiert wird, mit Schleifmaterial Körnung P800, P1500 schleifen. Die Randzonen mit Abralon Schleifscheibe schleifen.

6. Schritt: Schleifen V

Schleifen V

Ecken und Kanten mit Softschleifpapier beider Körnungen und Schleifvlies schleifen.

7. Schritt: Reinigen

Reinigen

Alles gründlich entfetten und mit Druckluft sorgfältig abpusten. Auch die schmalen Zwischenräume nicht vergessen.

8. Schritt: Abkleben

Abkleben

Zu lackierenden Bereich sorgfältig abkleben und Fahrzeug bei Bedarf mit antistatischer Folie abdecken. Diese grob zuschneiden und ebenfalls festkleben.

9. Schritt: Eingrenzen

Eingrenzen

Für das Grundieren den Bereich mit professionellem Abdeckpapier abkleben und Grundierzone so eingrenzen.

10. Schritt: Grundieren

Grundieren

Grundierfüller in mehreren dünnen Schichten auftragen. Von den Abdeckkanten fernhalten, um Absätze in Lackschicht zu vermeiden.

11. Schritt: Trocknen

Trocknen

Füller ca. 15 Minuten mit Infrarot trocknen.

12. Schritt: Schleifen

Schleifen

Füller mit Softschleifpapier beider Körnungen schleifen.

13. Schritt: Reinigen

Reinigen

Fahrzeugteil mit Silikonentferner reinigen und mit Druckluft abpusten.

14. Schritt: Abkleben

Abkleben

Finales Abkleben mit Streifenklebeband. Zur Erzeugung von weichen Kanten kann mit eingerolltem Klebeband gearbeitet werden. Die Zonen, wo Klarlack anlackiert wird, mit Tunneln aus professionellem Abdeckpapier abkleben.

15. Schritt: Lackieren

Lackieren

Basislack in mehreren Schichten deckend aufsprühen. Dabei auf die Übergänge achten. Es wurde die Sata Jet 3000 HLVP mit einem Düsendurchmesser von 1,3 mm verwendet. Bei Unilacken ist kein Nebelgang erforderlich.

16. Schritt: Trocknen

Trocknen

Basislack ablüften lassen.

17. Schritt: Lackieren

Lackieren

Klarlack mit Iwata Supernova mit einem Düsendurchmesser von 1,3 mm auftragen.

18. Schritt: Ausnebeln

Ausnebeln

Ersten Gang Klarlack bis kurz vor das Abdeckpapier auftragen und schon etwas ausnebeln.

19. Schritt: Trocknen

Trocknen

5 Minuten Ablüftzeit.

20. Schritt: Lackieren

Lackieren

Zweiten Gang Klarlack ebenfalls bis kurz vor das Abdeckpapier auftragen. Vom Abdeckpapier wegarbeiten, um nicht zu viel Sprühnebel unter das Abdeckpapier zu bekommen.

21. Schritt: Entfernen

Entfernen

Zügig Abdeckpapier entfernen. Restlichen 2K-Klarlack in Pistole mit reichlich 2K-Löser auffüllen. In der Lösung sollten 20 % Klarlack und 80 % Löser sein.

22. Schritt: Ausnebeln

Ausnebeln

Mit wenig Druck ganz vorsichtig die Mischung auf die Nebelzone auftragen. Die Nebel legen sich glatt und der Übergang wird später polierbar. Abschließend kann nochmals mit reinem Löser über die Nebelzone genebelt werden, um einen besonders sauberen Übergang hinzubekommen.

23. Schritt: Trocknen

Trocknen

Lack über Nacht trocknen lassen.

24. Schritt: Polieren

Polieren

Mit einer Poliermaschine und einer One-Step-Schleifpolitur die Übergänge kurz bearbeiten. Bei Bedarf mit einer Antihologramm-Politur nacharbeiten.

25. Schritt: Reinigen

Reinigen

Abschließend mit fuselfreiem Tuch trocken reinigen.

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