2K-Polyester-Glasfaserspachtel zum Überbrücken von Rissen, kleineren Löchern und Durchrostungen in der PKW-Reparatur, im Fahrzeug- und Maschienenbau und im Bootsbereich.
- Haftung auf Eisen, Stahl, GFK, Aluminium, Zink
- Wenig wasseranziehend, deshalb einsetzbar im Bootsbereich
- Gut schleifbar
- Hohes Standvermögen
V.O.C. Wert
EG-Richtlinie für das Produkt (Kat. B/b): 250 g/l (2007)
Dieses Produkt enthält maximal 4 g/l VOC
Meistertipp
Untergrundvorbehandlung: Reinigen, anschleifen, Rost, Zunder, Walzschicht entfernen und entfetten mit 4CR 0610 Silikonentferner.
Thermoplastische Lackierungen (NC-Lacke, 1K-Acryllacke), sowie säurehärtende Lacke (Washprimer) und Kunstharzlacke restlos entfernen.
Anwendung
Verarbeitungsbedingungen: Ab +10° C und bis 90% Luftfeuchtigkeit. Polyesterspachtel härtet unter +10° C nicht mehr aus. Nach der Trocknung kann der Glasspachtel mit allen handelsüblichen Lacksystemen überlackiert werden.
Zur Schließung eventuell vorhandener Poren empfiehlt sich die Verwendung von 4CR Elasticspachtel 2200 oder 2210. Spachtelflecken mit Füller isolieren.
Technische Daten
Mischungsverhältnis 100:2
Härter 2900 BPO
Topfzeit (20°C) ca. 4 - 5 Minuten
Schleifbarkeit nach ca. 20 Minuten (Objekttemperatur 20°C)
Farbton grün
Festkörper 80 - 84 Gew.-% Spez. Gewicht 1,60 - 1,63 kg/l
Bindemittelbasis ungesättigtes Polyesterharz
Lagerung
Trocken und frostfrei lagern. Im verschlossenen Originalgebinde mindestens 1 Jahr lagerfähig.
Abgabe nur an Gewerbliche Kunden
Nur zu benutzen unter Beachtung der Herstellerangaben im Merkblatt und den Sicherheitsdatenblättern
Mögliche Gefahren:
H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
H315 Verursacht Hautreizungen.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H361d Kann vermutlich das Kind im Mutterleib schädigen.
- Versandgewicht: 2,30 kg
- Artikelgewicht: 2,00 kg
- Inhalt: 1,80 kg